AUS bleibt AUS – Keine Kaltreserve in Block B !

Am kommenden Sonntag findet in Biblis eine Demonstration für die Stilllegung der beiden Meiler statt. Es könnte ein Freudenfest werden, denn RWE hat das AUS für beide Blöcke angekündigt.

  • Beginn:14:00 Uhr
  • Treffpunkt Bahnhof Biblis

weitere Infos: akwende.blogsport.de

  • Atom-Moratorium läuft aus – Meiler bleiben aus!
    16. Juni 2011 – Am Samstag dürfen Deutschlands Energiekonzerne einige der sieben ältesten Atomkraftwerke wieder in Betrieb nehmen. Theoretisch. Doch wegen politischen Drucks haben schon vor Ablauf des Moratriums einige Energiekonzerne das Ende der Altmeiler angekündigt. Atomkraftgegner wollen den Druck noch weiter erhöhen – damit auch die letzten neun Reaktoren stillgelegt werden. Diesen Beitrag weiterlesen »
  • Biblis B: In 15 Minuten zum Super-GAU
    16. Juni 2011 – Die atomkritische Ärzteorganisation IPPNW warnt wegen einer “gigantischen Sicherheitslücke” vor einer Wiederinbetriebnahme des Atomkraftwerks Biblis und vor der möglichen Nutzung von Biblis B als Reserve-Kraftwerk. „Löst die Betriebsmannschaft bei einem nur kleinen Leck in einer Schweißnaht das schnelle Herunterfahren des Atommeilers nicht innerhalb von Minuten aus, kann es zum Super-GAU kommen“, so IPPNW-Atomexperte Henrik Paulitz. Diesen Beitrag weiterlesen »