RWE klagt gegen Biblis-Stillstand – www.rwe-abschalten.de

Der Betreiberkonzern RWE will gegen die Abschaltung des Atomkraftwerk Biblis-A Klage einreichen. Gewinnt der Konzern, darf der Uraltmeiler wieder ans Netz gehen. Wirkungsvoll wäre eine Weisung des Bundesumweltministers – die Bevölkerung kann RWE aber einen Denkzettel verpassen.

Es ist ein schlechter April-Scherz: Noch heute soll die Klage für das sofortige Wiederanfahren des ältesten Atomkraftwerk in Deutschland beim Verwaltungsgerichtshof in Kassel eingereicht werden. Aus „aktienrechtlichen Gründen“ sei man zu der Klage verpflichtet, hieß es. Der Konzern kündigte für den Vormittag eine Erklärung an. Als Aktiengesellschaft ist der Vorstand verpflichtet, größt-mögliche Gewinne zu machen. Auch auf Kosten von Umwelt oder gegen die Mehrheit der Gesellschaft.

  • Nun muss der Druck auf RWE erhöht werden!

Wir fordern alle Verbraucher auf, die RWE-Stromkunden sind, dem Konzern die Rote Karte zu zeigen! Wechselt den Stromanbieter, verpasst RWE für diesen Akt der Unmenschlichkeit einen Denkzettel! – www.rwe-abschalten.de

Wir fordern die sofortige Stilllegung des ältesten Reaktors Deutschland!