Wir sitzen die Atomkraft AUS – Du auch?

Ob der unverantwortliche Weiterbetrieb der jetzt abgschalteten Atomkraftwerke gegen den Willen der Bevölkerung durchsetzbar ist, hängt entscheidend von unserem Widerstand ab! Im Juni – nach dem Ende des „Moratoriums“ werden die Atomkraftwerke blockiert.

Atomkraft ist eine lebensfeindliche Risikotechnologie. Gründe, sofort aus der Atomkraft auszusteigen, gab es immer schon mehr als genug. Durch die Reaktorunfälle in Fukushima wurde uns das auf drastische Weise wieder vor Augen geführt.

Als Reaktion hat die Regierung vermeintlich eingelenkt und sieben Meiler für drei Monate abschaltet. Eine verbindliche Zusage oder gesetzliche Verankerung für eine endgültige Stilllegung gibt sie aber nicht, denn Regierung und Betreiber wollen sich alle Möglichkeiten offenhalten, diese Atomkraftwerke nach Ablauf des Moratoriums Mitte Juni wieder anzufahren.

Ob dieser unverantwortliche Weiterbetrieb gegen den Willen der Bevölkerung durchsetzbar ist, hängt entscheidend von unserem Widerstand ab!

  • Wir wollen kein vorübergehendes Abschalten, sondern eine Stilllegung aller AKW!
  • Wir werden nicht locker lassen, bis auch der letzte Reaktor endgültig vom Netz gegangen ist!

Unser Widerstand wird genau am richtigen Ort stattfinden: direkt vor den Toren der AKW, denn jetzt gilt es, den Atomausstieg selbst in die Hand zu nehmen.

Wir sitzen die Atomkraft AUS – Du auch?

Schild-250px