Atombomben: Europas kleines schmutziges Geheimnis

Im Rahmen der “nuklearen Teilhabe” der NATO sind immer noch amerikanische Atomwaffen in Europa stationiert. Auf dem Gipfeltreffen am 20.Mai können die NATO-Staaten den Abzug der amerikanischen Atomwaffen aus Europa beschließen.

Global Zero ist die internationale Bewegung für die Eliminierung aller Nuklearwaffen, die 2008 in Paris von mehr als 100 politischen, gesellschaftlichen und militärischen Führungspersönlichkeiten gegründet wurde. Das Ziel der Kampagne ist eine vollständige weltweite nukleare Abrüstung. Dies soll durch eine schrittweise, multilaterale und verifizierbare Verringerung der Nuklearwaffen und eine begleitende Rüstungskontrolle erreicht werden.

Werde Teil der Bewegung

Werde Teil der Global Zero Bewegung und lass uns gemeinsam die historische Chance nutzen das Ziel einer atomwaffenfreien Welt zu erreichen: http://www.globalzero.org/de/sign-declaration-de

httpv://www.youtube.com/watch?v=tZ29VwpNbvU

Quelle (Auszug): globalzero.org; 14.05.2012

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Artikel-Archiv